Im Interview mit dem Report Verlag spricht DIO-Präsident Günther Tschabuschnig über die DIO, die Wichtigkeit einer funktionierenden Datenwirtschaft, neutralen Daten-Ökosystemen – und über Olivenplantagen.
Journalist Martin Szelgrad und Günther Tschabuschnig verbindet mindestens eines: Die Liebe zu den Daten – und die Frage, was man aus ihnen herausholen kann. Anhand von praxisbezogenen Beispielen leiten beide Herren durch diese komplexe Thematik. Im Interview wird zudem der Frage nachgegangen, ob Unternehmen bereit sind, ihren Datenschatz mit anderen Stakeholdern zu teilen, um gemeinsam einen Mehrwert zu generieren.
Eines vorweg: Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber positive Tendenzen lassen sich bereits jetzt stark erkennen. Dies ist u.a. auch am stark wachsenden Netzwerk der DIO ersichtlich.
Die Data Intelligence Offensive freut sich besondes, dass auch der Report Verlag im offziellen DIO-Netzwerk vertreten ist!
Das ganze Interview können Sie HIER nachlesen.