Lade Events

« Alle Events

  • Diese event hat bereits stattgefunden.

IMPACT DAYS 2023

1. Juni 2023 - 2. Juni 2023

Am 1. und 2. Juni 2023 bringen wir Menschen aus verschiedenen Sektoren, geografischen Regionen und demografischen Gruppen zusammen, um sie zu Mut und Zusammenarbeit anzuregen.

Dies sind entscheidende Zeiten

Mehrere Krisen, die von Pandemien, dem Klimawandel und geopolitischen Konflikten herrühren, zwingen uns zu sofortigem und weitreichendem Handeln. Sektorübergreifende Innovationen, technologische Durchbrüche, verstärktes bürgerschaftliches Engagement und institutionelle Verpflichtungen schaffen Möglichkeiten und Impulse für einen dringend benötigten Systemwandel. Wir haben die Mittel, und wir müssen jetzt handeln. Aber wir können nicht erfolgreich sein, wenn wir isoliert handeln – wir müssen jetzt zusammenarbeiten wie nie zuvor.

Unser Versprechen

Bei den Impact Days werden wir die Grundlagen des derzeitigen Wirtschafts- und Finanzmodells in Frage stellen und unkonventionelle Alternativen und inspirierende Initiativen erkunden. Wir werden mutige Aktionen ins Rampenlicht stellen und vielversprechenden neuen Lösungen eine Chance geben, zu glänzen. Und wir werden neue Denkansätze provozieren, indem wir einen Dialog aus unterschiedlichen Perspektiven führen: Investoren:innen und Unternehmer:innen, Vermögensbesitzer:innen und politische Entscheidungsträger:innen, Unternehmensinnovator:innen und Regulierungsbehörden, Künstler:innen und führende Vertreter:innen der Zivilgesellschaft.

Themen im Fokus

Die diesjährigen Impact Days werden sich an den Themen Klimawandel, biologische Vielfalt, Gesundheit, Ungleichheit sowie Frieden und Demokratie orientieren. Bei der Erforschung von Lösungen werden wir uns auf Investitionen, politische Entscheidungen und Unternehmertum als wichtige Hebel für die Wirkung konzentrieren.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.

Details

Beginn:
1. Juni 2023
Ende:
2. Juni 2023
Webseite:
https://impactdays.at/

Venue

Hofburg Palace
Vienna, 1010 Österreich Google Karte anzeigen

Organizer

Impact Hub Vienna & Mercer
Nach oben scrollen

Melden Sie sich zum Newsletter an

Kontaktieren Sie uns!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.