Lade Events

Simpler Hype oder bahnbrechende Lösungen?

Daten sind das neue Gold – auch für das Marketing.

Werbeanzeigen, deren Inhalt sich perfekt an eine bestimmte Person anpasst, Chatbots, die beinahe menschlich den Kundenservice übernehmen, Künstliche Intelligenzen, die Werbedesigns erstellen, oder Dynamic Pricing, mithilfe dessen jede einzelne Kundin / jeder einzelne Kunde einen individuellen Preis erhält – die Möglichkeiten, mithilfe von Daten das Marketing zu optimieren scheinen fast grenzenlos.

Aber halt….was wird denn bisher tatsächlich schon umgesetzt?

Können wir denn überhaupt eine bestimmte Person zielgenau ansprechen? Woher nehmen wir denn die Daten dafür? Und müssen wir uns vor einer ständigen Überwachung der Werbeindustrie fürchten?

Im zweiten Beam Me Up* der Datanauts wird gemeinsam mit drei Expert*innen an der Schnittstelle zwischen Data Science und Marketing diskutiert, welche neuen Möglichkeiten sich durch Data Science für das Marketing ergeben haben…

….und welche Potenziale bisher ungenutzt sind und es ggf. auch bleiben.

Speaker*innen:

  • Robert Neundlinger – Head of Analytics @jö Bonus Club
  • Lukas Hetzendorfer – Program Manager @JENTIS
  • Rameez Okpalaugo – Executive Growth Director @Campaigning Bureau

*Teilnahme nur als Datanauts-Jahresmitglied 2022, limitierte Teilnehmer*inne-Anzahl

Teilen Sie diesen Artikel!