Deutsch  |  English

Der Verein zur Förderung der Datenwirtschaft und der Optimierung von Datentechnologien – gegründet 2018

Events

Einladung zur Online-Konferenz: „Women in Data Science“ mit DIO-Vizepräsidentin Brigitte Lutz am 3. Oktober 2020

3. Oktober 2020

Ja, es gibt sie: Datenwissenschaftlerinnen, die ihren männlichen Kollegen um nichts nachstehen – und leider noch immer viel zu wenig Beachtung in einer (noch) männerdominierten Domäne erhalten. Unter dem Motto INSPIRE.CONNECT.EMPOWER. bringen sie gemeinsam mehr Diversität in den Bereich der Datenwissenschaft.

WiDS Logo Women in Data Science

About Women in Data Science

Am 3. Oktober 2020 findet die Konferenz „Women in Data Sciene (WiDS)" erstmals in Wien statt – COVID-19 bedingt aber rein online. WiDS wurde 2015 in Kalifornien gegründet und hat in circa 150 Veranstaltungen Datenwissenschaftlerinnen aus der ganze Welt vor den Vorhang geholt und auf die wohlverdiente Daten-Bühne gestellt.

Zu ihnen gesellt sich nun Brigitte Lutz, Data Governance Koordinatorin der Stadt Wien, die das Thema  “Data Governance in the Capital of Digitalization Vienna – Strategy and Challenges” näher beleuchten wird.

Als DIO-Vizepräsidentin wird Brigitte Lutz dem Publikum natürlich auch die Data Intelligence Offensive (kurz: DIO) näher bringen und die DIO Charta vorstellen.

Die genaue Agenda und weitere Informationen inklusive Registrierung finden Sie unter: https://www.vdsg.at/widsvienna/

Kommentare ()